Frühkindliche Bildung

Als familienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion liegt mein Schwerpunkt bei der frühkindlichen Bildung. Jedes Kind in Sachsen soll die besten Chancen für seine Entwicklung bekommen. Ein Schlüssel für diese Chancengleichheit liegt in der frühkindlichen Bildung. Außerdem ist ein bedarfsgerechtes Angebot an Kindertagesstätten Grundvoraussetzung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb setze ich mich dafür ein, die Qualität von Bildung, Erziehung und Betreuung in den Kindertagesstätten weiter zu erhöhen. Auch die Aus- und Weiterbildung unserer Erzieherinnen und Erzieher in den Kindertagesstätten muss entsprechend der gestiegenen Anforderungen an die frühkindliche Bildung weiter ausgebaut werden.

kita-590x250

Aktuelles:

– Die Rede zum Kultushaushalt 2017/2018 in Bezug auf die Kindertagesstätten im Freistaat Sachsen von MdL Juliane Pfeil-Zabel vom 14.12.2016 im Sächsischen Landtag

Anträge der CDU/SPD-Regierungskoalition:

– Antrag zu Eltern-Kind-Zentren